Workshop-Impressionen


Feedback vom August-Workshop (18.8. - 20.8.2017)

 

"Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen. Als Neuling hat es mir überraschende Wege zum Schreiben gezeigt und auch die Vielseitigkeit des Schreibens. Einmal nur für mich schreiben, ohne Hintergedanken und ohne Ziel, das vermittelt werden muss ist eine wunderbare Erfahrung."
(Elisabeth)

 

"Es hat sehr viel Spaß gemacht und wird mir helfen, wieder mit dem Schreiben zu experimentieren und meine eigene Art des Schreibens zu finden." (Jutta)

 

"Trixi bietet ein reichhaltiges Buffet an Anregungen, genug Zeit zur Erprobung und schafft ein wertschätzendes, ermutigendes und humorvolles Arbeitsklima. Gerne wieder!" (Daniela)

 

"Freude am Schreiben hat nicht nur meine Freude durch interessante, schwierige und lustige Übungen beflügelt, sondern mir auch viel mehr Mut gegeben. Vor allem das Monster meiner inneren kritischen Stimme ist vor der Türe geblieben. Durch gute Anleitung. Wie oft bei guten Kursen haben mir die anderen Kursteilnehmer auch geholfen, mein Geschreibsel zu mögen." (Sigrid)


Feedback vom 22. und 29. Juli 2017

 

"Nachdem ich im ersten Workshop meinen eher kreativen Zugang und Spaß am Schreiben entdeckt habe, war es heute mehr Spielen mit Texten. Dadurch kommen andere Impulse - in Kombination super." (Andrea)

 

"Sehr gut gemacht, kompetent, lehrreich - darauf kann man aufbauen."
(Doris)

 

"Sich darauf einlassen, einen Text wieder und wieder zu bearbeiten, alles herausholen und so aus einem Schwall loser Worte einen Lieblingstext kreieren." (Jenny)


Feedbacks vom 07.Juli 2017

 

"Neue Wege gehen, Neues ausprobieren, trauen, sich selbst erlauben, an sich glauben, öffnen und tolles Feedback bekommen. Danke!" (Jenny)

 

"Es war mein erster Schreibworkshop und ich habe mich bis jetzt eher ohne Hang / Talent  zum Schreiben gesehen. Der Workshop hat mich inspiriert und vom Gegenteil überzeugt. Auf jeden Fall empfehlenswert." (Andrea)

 

"Der Workshop hat mich sehr inspiriert, ich nehme einige Techniken mit in meinen Schreiballtag. Die Workshopleiterin hat sich viele Gedanken über den Ablauf und Aufbau der Übungen gemacht. Man merkt, dass hier ein Konzept dahinter ist. Ich empfehle den Workshop jedem/jeder, der/die sich wieder selbst mit dem "inneren Kind" verbinden möchte. Ich hatte das Gefühl, dass jede Übung Spaß gemacht hat und so soll es auch sein. Free your writing-mind." (Tina)


Feedbacks vom Juni-Termin

 

"Wer mit allen fünf Sinnen ins Schreiben eintauchen möchte, ist bei 'Freude am Schreiben' genau richtig. Bei toller, entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten und unter professioneller Anleitung entstehen Texte mit Leichtigkeit und Freude. Ich bin begeistert und kann den Workshop allen Schreibbegeisterten wärmstens empfehlen." (Moni)

 

"Inspirierend, motivierend, in einer hellen Atmosphäre. Ich würde jederzeit wieder einen Workshop mit Beatrix machen - nach der Devise: Der Weg ist das Ziel." (Brigitta)

 

"Freude am Schreiben mit allen fünf Sinnen ist eine großartige Erfahrung. Aus Geräuschen oder Geruchserfahrungen entstehen Sequenzen, die man in seine Geschichten einbauen kann. Jeder und jedem zu empfehlen, die/der sich darauf einlassen möchte." (Claudia)

 

"Der Workshop hat mir super viel Spaß gemacht. Tolle Tipps, die den Zugang zum Schreiben vereinfachen." (Nicole)

 

"Das Eintauchen mit allen fünf Sinnen war ein tolles Erlebnis, eine wichtige Erfahrung." (anonym)