ÜBER MICH


 

Beatrix Mittermann

Schreibtrainerin, Autorin und Texterin

 

 

Mit dem Schreiben lebe ich in meiner Freizeit seit 2010 meine kreative Ader aus.  Dabei sind zahlreiche Short Stories und auch längere Werke entstanden. Im beruflichen Kontext beschäftige ich mich außerdem mit dem Verfassen von Pressetexten, Reiseberichten sowie Texten für Websites. Oft stellte ich dabei jedoch fest, dass mir durch Termindruck oder Schreibblockaden die Freude am Schreiben verloren gegangen ist. Durch Workshops, Schreibgruppen und Schreibratgeber konnte ich für mich einen Weg finden, Schreibzeiten wieder zu genießen und den Spaß am Spiel mit der Sprache zurückzugewinnen. Seit 2017 gebe ich nun meine Erfahrungen an jene Leute weiter, die einen sanften Einstieg in die Welt des Schreibens suchen oder ihre Freude am Schreiben zurückgewinnen möchten.